Unsere nächsten geplanten Aktivitäten

DATUM EREIGNIS
08.05.2024

MS-Stammtisch

17.05.2024

Gruppentreffen mit Erfahrungsaustausch

05.06.2024

MS-Stammtisch

21.06.2024

Gruppentreffen mit Erfahrungsaustausch

Stammtisch ist am ersten Mittwoch im Monat

 

Die Gruppentreffen finden immer am dritten Freitag im Monat um 18.30 Uhr statt.

Sie finden uns im Gebäude der Stiftung Bethesda St. Martin, Bogenstraße 53a, Koblenz-Goldgrube (durch die Toreinfahrt, über den Hof und dann gehts hinten rechts über eine kleine Rampe zum Gruppenraum)

 

MS-Stammtisch ist immer am ersten Mittwoch im Monat

 

 


Gästebuch

Kommentare: 28
  • #28

    Rolf Radicke (Dienstag, 14 Februar 2023 08:25)

    Hallo Martina,

    Da bist du in unserer Gruppe genau richtig, Austausch unter „Gleichgesinnten“ ist der Sinn einer Selbsthilfegruppe. Die Leute wissen wovon man redet, haben dieselben Probleme usw.
    Der Hauptunterschied zwischen Gruppentreffen und Stammtisch ist der Ort und das Gruppentreffen ist moderiert, der Stammtisch nicht.

    Am Freitag um 18h30 ist wieder Gruppentreffen in der Bogenstr 53a, komm gerne vorbei.
    Wir beißen nicht ;-)

    Bei weiteren Fragen kannst du dich auch gerne an unsere Gruppenleiter Kerstin und Marco wenden.

    Kerstin Baldes
    Tel.: 0261 287 461 30
    k.baldes@edfive-koblenz.de

    Marco Müller
    Tel.: 0171 42 77 611
    m.mueller@edfive-koblenz.de

    Herzliche Grüße,
    Rolf

  • #27

    Martina Bretz (Dienstag, 14 Februar 2023 01:23)

    Liebe SHG MS Gruppe Koblenz,

    ich wurde im November 2021 mit einer MS diagnostiziert, bin 57 Jahre jung und noch voll im Berufsleben. Würde gerne an einem Austausch unter "Gleichgesinnten" aufnehmen. Was ist der Unterschied zwischen Austauschtreffen und MS Stammtisch?
    Danke für eine kurze Rückmeldung. Was ist geeigneter?

    Herzliche Grüße
    Martina Bretz

  • #26

    Lehnard Margrit und Willi (Montag, 23 August 2021 12:50)

    Guten Tag
    wir waren bei der Gruppe in Oberbieber und wollten uns vieleicht bei der ED-five anschließen . Deshalb möchten fragen ob es wieder möglich ist an einem Treffen teilzunehmen und was die Voraussetzungen sind. Wir sind beide gegen Corona voll geimpft
    mit freundlichen Grüßen
    Margrit und Willi Lehnard

  • #25

    Denise (Montag, 19 Oktober 2020 10:08)

    Hallo Rolf,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Super, das werde ich machen.

    Liebe Grüße
    Denise

  • #24

    Rolf Radicke (Freitag, 16 Oktober 2020 21:08)

    Hallo Denise,

    momentan finden wegen Corona leider keine Gruppentreffen statt.
    Du kannst dich bei weiteren Fragen zur Gruppe auch gerne an unsere beiden Gruppensprecher wenden:


    Kerstin Baldes
    Tel.: 0261 287 461 30
    k.baldes@edfive-koblenz.de

    Marco Müller
    Tel.: 0171 42 77 611
    m.mueller@edfive-koblenz.de

    Liebe Grüße,
    Rolf

  • #23

    Denise (Freitag, 16 Oktober 2020 18:59)

    Hallo,

    ich hätte Interesse an einem Gruppentreffen und wollte fragen ob es aufgrund von Corona ganz normal am dritten Freitag im Monat stattfindet oder eben nicht. Heute das Treffen habe ich leider versäumt.

    Lg Denise

  • #22

    Rolf Radicke (Freitag, 18 September 2020 15:28)

    Hallo Nathalie,

    schön dass Du Dich für die Gruppe interessierst :-)

    Da wir nicht wissen wie wir Dich erreichen können kontaktier am Besten einfach Kerstin oder Marco (siehe unten)

    Liebe Grüße,
    Rolf

  • #21

    Nathalie Grober (Dienstag, 15 September 2020 14:04)

    Ich hätte Interesse an der Selbsthilfegruppe

  • #20

    Silke Hering (Mittwoch, 27 Dezember 2017 20:34)

    Schöne Seite habt Ihr. Sehr ansprechend!

    Liebe Grüße

    Silke
    SHG Betzdorf-Hachenburg

  • #19

    Rolf (Montag, 06 November 2017 10:31)

    Hallo Julia,

    schön, dass du dich für unsere Gruppe interessierst. Man kann einfach ohne Anmeldung beim Gruppentreffen vorbeischauen. Im November ist allerdings Weihnachtsfeier, das nächste reguläre Gruppentreffen ist am 15.12.2017.
    Wir würden uns freuen Dich kennen zu lernen :-)

    Liebe Grüße,
    Rolf

  • #18

    Julia (Sonntag, 05 November 2017)

    Hallo, kann man einfach dazu stoßen oder muss ich mich erst wo anmelden?
    Grüße

  • #17

    Hüseyin (Donnerstag, 05 Mai 2016 01:42)

    Hallo Rolf,

    Ich wäre heute gerne gekommen wurde leider beruflich verhindert.

    Liebe grüße
    Hüseyin

  • #16

    Rolf (Samstag, 19 März 2016 23:04)

    Hallo Hüseyin,

    Unsere Gruppentreffen finden in der Bogenstr 53a in der Goldgrube statt, über den Hof gehen und hinten rechts mit der kleinen Rampe ist der Gruppenraum.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Rolf

  • #15

    Hüseyin Yagci (Samstag, 19 März 2016 15:49)

    Hallo hallo,

    Oft habe ich es versucht euch kennenzulernen, doch bis jetzt leider immer noch nicht, ich freue mich auf nächsten Monat.

    Wo genau findet diese statt?

    Mfg

    Yagci

  • #14

    Helena (Montag, 02 November 2015 09:22)

    Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen, liebe Kerstin. :)
    Bis bald

  • #13

    Rolf (Sonntag, 01 November 2015 10:30)

    Hallo Kerstin,
    Du kannst natürlich gerne einfach mal vorbeischauen beim Gruppentreffen, kein Problem.
    Helena und/oder ich können uns auch gerne mit Dir zu einem Vorgespräch treffen um uns gegenseitig kennen zu lernen und über die Gruppe zu informieren.
    Ansonsten komm einfach mal vorbei, wir beißen nicht ;-) eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber es ist natürlich hilfreich für uns wenn du vorher kurz Bescheid sagst, dass du kommst.
    Wir würden uns freuen :-)

    Liebe Grüße,
    Rolf

    P.S. Du erreichst mich auch unter edfive.koblenz@gmail.com

  • #12

    Kerstin (Sonntag, 01 November 2015 09:44)

    man sich vorher anmelden.
    Ich würde mir die Gruppe gerne mal anschauen.
    Liebe Grüße

  • #11

    Kerstin (Sonntag, 01 November 2015 09:42)

    Kann man zu den Gruppentreffen ohne Anmeldung kommen, oder muss

  • #10

    Robert (Donnerstag, 22 Oktober 2015 10:52)

    Toll, dass es so eine Seite gibt, mit vielen Informationen über MS. Danke an die Macher!

  • #9

    Helena (Sonntag, 17 Mai 2015 14:28)

    Danke für's Pflegen der Seite, Herr Radicke! ;-)
    Sie machen das ganz wundervoll !!!

  • #8

    Hüseyin (Dienstag, 03 März 2015 21:15)

    Hallo liebes ed-five team, ich finde in aller erster Linie eure Homepage sehr gut gestaltet.

    Würde gerne endlich mal in eurem gruppentreffen kommen. Hatte sich nie ergeben.

    Mfg

    Hüseyin Yagci

  • #7

    Petra Neust-Schönberger (Donnerstag, 03 Juli 2014 10:09)

    "In jedes gute Herz ist das Gefühl von der Natur gelegt, daß es für sich allein nicht glücklich sein kann, daß es sein Glück in dem Wohle anderer suchen muß." (J.W. von Goethe)

    Ihr macht das gut ! Weiterhin gutes Gelingen und viel Freude daran !

  • #6

    Anika Buhr (Freitag, 27 Juni 2014 18:16)

    hallo, ja eine wirklich sehr tolle seite, habt ihr klasse gemacht.

  • #5

    Gerda (Freitag, 27 Juni 2014 17:16)

    An alle Beteiligten, das habt ihr toll gemacht, gefällt mir sehr.

  • #4

    Helena (Donnerstag, 26 Juni 2014 23:00)

    HERZLICH WILLKOMMEN auf unserer Homepage! ;-)
    Schön, dass das alles so gut klappt.
    Danke vor allem Dir, Rolf, fürs Erstellen der Seite und natürlich auch allen weiteren Beteiligten.
    Allen weiterhin eine schöne Zeit!
    :-)))

  • #3

    Alexandra Weirich (Mittwoch, 25 Juni 2014 08:25)

    Hallo ihr Guten, das habt ihr prima gemacht. Ihr seid eine große Hilfe, ein guter Freund. Und das ist soo wichtig. Ich danke euch und wünsche weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen.
    :-D

  • #2

    ulrike (Samstag, 21 Juni 2014 15:13)

    gefällt mir,die neue Seite. Dir lieber Peter, ganz lieben Dank für deine Unterstützung, wünsche dir alles Gute.

  • #1

    Peter Schreiber (Samstag, 21 Juni 2014 00:33)

    Tolle Arbeit...... viel Erfolg mit dieser Seite.
    Es ist sooo wichtig, das was bewegt wird.
    ED-five bewegt = schön :-)

Hier kannst du uns gerne einen Eintrag hinterlassen. Hinweise, Anmerkungen und Tipps sind immer willkommen.